Einmal mehr hat der Skiklub Strättligen am vergangenen Wochenende mit 13 Teilnehmern am Fusse des Matterhorns die ersten Schwünge in den Schnee gezogen. Zwei von drei Tagen bei herrlichsten, sonnigen Verhältnissen und natürlich etwas weniger Schnee, als bei uns im Oberland...

21.11.2017/walä

Einige Impressionen zur Hüttenputzete vom 28.10.2017 zu den Themen Holzspalten, Dachreinigung, Putzen, Tannen kürzen und natürlich "z'Nüni nä"...
merci an Rolf und Sonja                              29.10.2017 walä gafner

 

Es lohnt sich einmal mehr nicht etwas über Wetter oder Schnee zu berichten - beides war da!

Das Regionale JO- und Klubrennen feierte dieses Jahr das 10jährige Jubiläum. Den Initianten für diesen Klubübergreifenden Anlass gehört heute noch grössten Respekt für Ihren Mut etwas Neues zu lancieren. Alle die regelmässig teilnehmen können sicherlich bestätigen, dass dieser Sonntag im Winter richtig Freude macht und immer viel zu schnell zu Ende geht!

An der diesjährigen Austragung stellten wir Strättliger wohl die grösste Delegation! Aufgrund der sehr guten Resultate in diesem Winter durften wir mit einem Feuerwerk der JO Kinder rechnen.
Wir wurden nicht enntäuscht - es gab kein Podest bei der JO in der nicht mindestens ein Strättliger drauf war!!
Die "älteren" Semester schlugen sich auch tapfer - aber das Dabeisein war eindeutig wichtiger als das Resultat :-)

Nach dem Rennen lud das "Skiteam Thunersee" und Snowsports bei der Haslerbar zum Apero!
Bis zur Rangverkündigung blieb Zeit um über den Skisport und den Winter zu Fachsimpeln.

Die Rangverkündigung fand dann auch gleich bei der Haslerbar statt - hier gibt's die Gesamt-Rangliste die Klub-Rangliste und hier noch mehr Bilder

28.03.2017/ adi

Im Moment ist es noch Sommer, aber der nächste Schnee kommt bestimmt. Traditionell finden unsere ersten Skitage in Zermatt statt. Gerne erwarten wir deine Anmeldung für das Skiweekend von 16. bis 19 November 2017.

Ausschreibung Skiweekend Zermatt

(Der Anmeldetermin ist leider bereits vorbei...)
08.10.2017/walä gafner

Zermatt 112016

Wie jedes Jahr um die gleiche Zeit stimmten wir uns in Zermatt auf den beginnenden Winter ein.
Dieses Jahr war uns das Wetter nicht ganz so toll gesinnt wie auch schon. Es stürmte meist ziemlich stark, so dass nicht alle Bahnen geöffnet hatten, am Samstag war sogar das gesamte Skigebiet geschlossen.
Trotzdem genossen wir das Wochenende in vollen Zügen. Hier einige weitere Fotos.
Walä Gafner