Die Enttäuschung war gross, als wir nach getanen Vorarbeiten das vorgesehene Rennen vom 9. Februar wegen angesagtem Sturm absagen mussten. Im Nachhinein war der Entscheid mehr als richtig, denn am vergangenen Sonntag konnte das Rennen bei ausgezeichneten Wetter- und Pistenverhältnissen auf der Rennpiste am Skilift Höchst-Metsch nachgeholt werden.

Zuvor bestanden noch einmal Unsicherheiten, ob der Anlass wegen dem neuen Coronavirus erneut abgesagt werden müsste. Nach Absprachen mit dem BAG, Swiss-Ski und dem BOSV und unter Einhaltung entsprechender Vorsichtsmassnahmen konnte aber grünes Licht gegeben werden.

Statt Minikipp haben wir dann ein Combi-Race ausgetragen, aber die Nachwuchsathleten haben die Herausforderung mit Bravur gemeistert. Seitens der OK möchte ich ein gr

Knapp 140 Kinder sind am Sonntag zum zweitletzten Rennen der «gälb Cup» Serie angereist. Das Finalrennen wird hoffentlich nächsten Sonntag als Parallelslalom auf der Tschenten in Adelboden ausgetragen.

Seitens der OK möchte ich ein grosses Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer aussprechen -­ von unserer JO, von Ski Klub Thun, vom RLZ, sowie von umliegenden Klubs. Ohne Helfer läuft bekanntlich wenig. Zudem haben Sammy und sein Team von Skilifte Metschalp wieder einmal für eine super Piste gesorgt, und Rene und Christa im Berggasthaus Höchst für Gastfreundschaft!

Stephen, 13.03.2020 (Bericht Lukas Brügger)

Rangliste

Zwischenklassement III «gälb Cup»

Auch hier herzlichen Dank an Daniel Ritschard für die tolle Bilder!